Kreis-Stade - Morbus Crohn und Colitis ulcerosa Selbsthilfegruppe Tim Klatte - Drochtersen, Selbsthilfegruppen

 

EINLOGGEN

Benutzername Passwort

FOTO DES MONATS

Foto des Monats Dezember 2016

Foto: Andrea Liebethal.
mehr...

Geschwindigkeits- kontrollen

VISITENKARTE


Beschreibung:

WER SIND WIR?
Sei Sommer 1997 gibt es die Selbsthilfegruppe für Menschen, die an Morbus Crohn bzw. Colitis ulcerosa erkrankt sind.
Wir sind eine Gruppe von mehreren Personen (Frauen u. Männer) und treffen uns alle 4 Wochen zu einem gemeinsamen Abend.

WAS WOLLEN UND WAS MACHEN WIR?
- Nach dem Motto: "Geteiltes Leid ist halbes Leid" versuchen wir, uns untereinander zu helfen, indem wir z.B. zuhören.
- Austauschen von Informationen, einbringen von eigenen Erlebnissen und Erfahrungen.
- Lernen, mit der Krankheit umzugehen, indem wir z.B. lernen, dass jeder für sich allein einen Weg finden muss, weil es einfach kein Patentrezept gibt.
- Gemeinsame Unternehmungen durchführen, wie z.B. Ausflüge, Grillabende oder Weihnachtsfeiern.
- Fachliche Vorträge von Gastdozenten und Experten organisieren und veranstalten.



Termine und mehr, findet Ihr auf unserer Homepage!!!



ID: 101058

zurück zurück      Zugangsdaten anfordern | Hilfe

  Hier kostenlos eintragen!

Die Daten sind ausschliesslich zur Anzeige unter www.kreis-stade.de vorgesehen.
Manuelle oder automatisierte Übertragung auf andere Datenträger sind nicht zulässig
und werden von uns rechtlich verfolgt.